TANZATELIER SPREEWALDKÄFER
TANZATELIER SPREEWALDKÄFER

Unser Team

Irina Albrecht

Inhaberin, Auftrittsmanagerin, Trainingsmeisterin in allen Klassen, Chefchoreografin, Kostümbildnerin und verantwortlich für alles was sonst noch dazu gehört.

 

über mich ganz kurzgefasst:

Ich bin in Berlin geboren. Es folgten Schulausbildung, Abitur, zwei abgeschlossene Hochschulstudien und Familiengründung.

Das Tanzen ist seit meinem 9.Lebensjahr ein fester Bestandteil meines Lebens. Mein Repertoire umfasst klassisches Ballett, Folklore, Jazz Dance, Modern Dance und Hip-Hop. 1992 vollzog ich einen radikalen Berufswechsel von einer erfolgreichen Diplom Wirtschaftsingenieurin zur ebenso erfolgreichen Tanzpädagogin im modernen Kindertanz. Als solche war ich unter anderem an der Lenau-Schule in Kreuzberg tätig, feierte mit der TANZZWIET und der Kinderrockgruppe „Rumpelstil“  Erfolge mit mehreren Weihnachtsmusicals im FEZ und unterrichtete mehrere Jahre die Kindertanzklassen im DANCE POINT.

2002 erschien „Arabella Wirbelwind“ im Menschenkinderverlag. Mein erstes Kindetanzprogramm in Buchform. 2011 erschien dann „Die wilden Reiter“ im Eigenverlag. Beide Bücher bildeten die Grundlage für viele viele Weiterbildungsveranstaltungen speziell im Fach Kita Tanz in ganz Brandenburg.  Seit vielen Jahren bin ich auch eine gefragte Dozentin für Kindertanz an der Landesmusikakademie Berlin und bekannt für meine praxiserprobten Angebote.

2004 eröffnete ich in der kleinsten Stadt Brandenburgs, in Märkisch Buchholz, das TANZATELIER SPREEWALKÄFER, und kehrte damit auch zu familiären Wurzeln zurück.

Seit Februar 2016 bin ich als Tanzpädagogin auch für die KMS (Kreismusikschule) Dahme-Spreewald tätig, Aus einer anfänglichen Vertretungssituation ergab sich schnell eine intensive Zusammenarbeit.

Majon ist seit vielen Jahren eine besonders wissbegierige Tänzerin in unserer Tanzklasse „Die Großen“. Nach dem Abitur entschied sie sich für eine Ausbildung als Erzieher, die sie inzwischen abgeschlossen hat. Bevor sie 2016 die jüngste Tanzklasse „Die Käfer“ komplett übernommen hat, nahm sie an meinen Weiterbildungen für Erzieher im Fach Kindertanz teil und hospitierte viele Stunden in meinem Unterricht. Für ihre nette ruhige und doch bestimmte Art des Unterrichtens, wird sie von den kleinen Tänzern geliebt. Diese spezielle Arbeit mit den Kindern macht ihr so viel Freude, dass sie auch den Tanzunterricht für die „Mini Kids“ übernommen hat. Sie ist für das Tanzatelier Spreewaldkäfer eine große Bereicherung und mir eine willkommene Entlastung.  

Vanessa hat als „Käfer“ angefangen, und gehörte ohne Unterbrechung in jeder Tanzklasse zu den zuverlässigsten und leistungsstarken Tänzern. Seit mehreren Jahren gehört sie auch außerhalb des Unterrichts zum Team und entlastet mich zuverlässig bei vielen organisatorischen Arbeiten. Seit einem Jahr hat sie immer öfter den Unterricht bei den „Coolen Kids“ übernommen. Leider können wir diese Schiene nicht weiter verfolgen, weil sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen hat. Wir wünschen ihr viel Glück und freuen uns, wenn sie es in diesem Tanzjahr noch oft zum Training schafft.

 

Irina Albrecht

Kindertanzpädagogin

Choreografin

 

Märkisch Buchholz

Friedrichstraße 3

 

Telefon: 033765-20117

Mobil:  0172 8816879

E-Mail: albrecht71@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzatelier Spreewaldkäfer